CoverZwischen Folk, Songwriter und italienischer Melancholie sind die Lieder des Albums "L'Ideale", das Giuliano Ingrosso jetzt bei Jamendo veröffentlicht hat. Schöne Lieder, gut produziert – aber mangels Kenntnissen der italienischen Sprache nicht wirklich rezensierbar.

Wenn wo der Tag "Blues" vergeben wird, verfalle ich in Pawlowsche Zwangshandlungen: Anklicken, anhören, vorerst mal mit positiven Absichten. Wenn dann die Musik trotz nur marginaler Bluesanklänge so angenehm daherkommt wie bei Ingrosso, dann ärgere ich mich über meine mangelnden Sprachkenntnisse. Denn wie soll man ein Songwriter-Album ohne Kenntnisse der Inhalte besprechen?

Also: Hört euch die Scheibe an. Es ist eine wirklich gute Musik mit Anklängen an Dylan oder manchmal James Taylor ebenso wie an italienische Pop-Produkte. Und vielleicht ist unter den Lesern ja jemand, der mir die Texte erklären kann….