Bernd Kreikmann im Gespräch mit Allen Vega

 Schön, daß Allen „Ace“ Vega bereit war, uns für ein Interview zur Verfügung zu stehen. Allen wuchs in der Bay Area auf und begann schon mit 15 Jahren Gitarre zu spielen, mit 18 trat er professionell auf. Über sein großes Vorbild berichtet er im Interview. Musikalisch beeinflussten ihn Albert Collins, Albert King und Freddie King.
Aufgetreten ist Allen schon im Antone‘s, dem House of Blues, Buddy Guy‘s Legends, im Morganfield‘s, im Club von B.B. King und bei unzähligen Festivals. Zum Beispiel spielte er beim Monterey Bay Blues Festival und dem Waterfront Blues Festival in Portland. Schon vor mehr als 40.000 Besuchern stand er auf der Bühne. Und die hat er sich im Laufe der Jahre beispielsweise mit Bobb „Blue“ Bland, Etta James, Buddy Guy ebenso geteilt wie mit Lucky Peterson, Luther Allison, Kenny Neil und Coco Montoya.