Noch recht neu in der britischen Szene sind LaVendore Rogue. Mit „What‘s The Meaning Of…“ hat die fünfköpfige Band ihre erste Veröffentlichung vorgelegt und reklamiert für sich eine Mixtur aus Voodoo-Blues, Roots und Americana.
 

Ok, diese Botschaft musste unbedingt unter die Meute: Gangster, Diebe und Räuber sind eigentlich alle tief im Herzen nur Familienmenschen. Das Lied dazu geht voll in Ordung: rotziger Country-Rock mit Wiedererkennungswert. Ein echter Ohrwurm noch dazu!Auch die anderen Lieder der EP sind mehr Country/Americana als Blues. Aber ihnen mangelt es für mich meist noch ein wenig an der Unverwechselbarkeit. Aber vielleicht sollte ich mir für‘s Hören doch erst noch einen Stetson und entsprechende Boots zulegen. Auf keinen Fall – und auch diese Botschaft findet sich auf der amüsanten Scheibe – werde ich mir „Love“ auf eine Hand tätowieren lassen. Menschen, die das tun, könne man keinesfalls trauen, meinen LaVendore Rogue. Denn garantiert wäre dann die andere Hand voller Hass…

Ich warte mal das erste Album ab. Und vielleicht ist dann auch der riffgetriebene Voodoo-Blues zu hören. Auch wenn die Americana-Mucke schon mal nicht schlecht ist. Aber als Bluespfaffe muss ich drauf bestehen, dass Blues drin ist, wenn das jemand behauptet!