Wer hat mich bloß davon überzeugt, dass wir einen Relaunch brauchen? Und noch dazu einen, wo man im Prinzip nicht herum kommt, sämtliche relevanten Artikel per cut&paste ins neue CMS einzupflegen? Das ist eindeutig Arbeit für Sträflinge, denen man keine Tüten zum Kleben anvertrauen mag.

Doch positiv ist immerhin, dass so langsam die technischen Hakeligkeiten ausgebügelt sind. So funktionieren die Galerieleisten im Artikel dank einem Wechsel der Galeriesoftware. Und auch für die Artikel-Thumbnails haben wir eine Lösung gefunden, die ohne zu großen Aufwand ordentliche Ergebnisse zeitigt. Bin ja mal gespannt, ob die Verknüpfung zwischen unserer Community und Facebook wirklich ins Laufen gebracht werden kann. Denn dann ist ein doppeltes Registrieren nicht mehr nötig. Und das ist schon mal nicht schlecht, um paar Freunde von Facebook auch hier zu Kommentaren und eigenen Beiträgen zu überreden. Ich bin guter Hoffnung.