KatzenjammerDie vier Norwegerinnen von Katzenjammer haben mit den Aufnahmen zu ihrem zweiten Album begonnen. Wann der Nachfolger des großartigen Debüts „Le Pop“ erscheinen wird, ist aber noch nicht abzusehen.

Am Montag die kurze Meldung bei Facebook: Erster Tag im Studio. Und schon am Tag danach verkündete Katzenjammer: „Workin´nine to five…..no: nine to seven in studio every day. Workin´ hard for you guys!:)“. Doch in welche Richtung die Aufnahmen musikalisch gehen, davon schreiben die vier Frauen leider nichts. Aber so bleibt wenigstens die Spannung erhalten…

Bis dahin kann man sich immerhin noch mal paar Konzertaufnahmen der Band anhören und -sehen, etwa das wundervolle Konzert in der Kölner Kulturkirche vom Februar 2010 im Rahmen des Rockpalastes. Der WDR hat den kompletten Auftritt im Internet stehen. Und neben dem Debüt gibt’s hier noch paar Nummern, die bislang nicht auf Platte vorhanden sind. Oder schaut hier den Ausschnitt vom Hurricane-Festival im Juni, den ich leider verpassen musste…

Auf ihrer Homepage kann man weitere Videos finden, die den Alltag der Band im letzten Jahr ebenso zeigen wie diverser Konzertausschnitte.

{sidebar id=25}