eyloubunnyNoch immer hab ich nicht kapiert, wie sich platonische Liebe beim Seitensprung anhören mag. Aber dass Ey Lou Flynn an einem neuen Album arbeitet, ist schon mal eine gute Nachricht. Und zum neuen Song ist jetzt auch schon ein neues Video erschienen. Und hier brennen mal weder Hunde noch Altersheime.

Von “durchgeknallter Videowelt” schreibt der Musiker selbst auf seiner Homepage. Und in seiner Vielfältigkeit sind die vom ihm zu den eigenen Songs produzierten Clips wirklich eine ganze (reichlich verrückte) Welt für sich.

“Inside Job”, der neue Song (kommt der eigentlich auf die neue Platte?) geht da einen neuen Weg: Weniger ist mehr. Schwarz/Weiß sieht gut aus. Und auch wenn man beim Thema “Verschwörung” durchaus auch in den Farb- und Effektkasten hätte greifen können: Der Clip ist wirklich gelungen!

Und auch der Text ist wie von Ey Lou gewohnt echt witzig:

Anton ruft mich schreiend an,
er hätte im Internet gesurft und was auf YouTube gesehen
Da wär ein Film der beweisen kann,
dass die wahren Schuldigen alles verdrehen

  1. September, der Anschlag in USA,
    ihm sei jetzt klar, dass das alles nur Lüge war
    Er hätte Beweise und die liefen geschlossen auf Eis hinaus:

Inside Job, Anton ruft, es war ein Inside Job,
durch den Hörer und in meinen Kopp, und ich müsste ihm doch glauben
Wer’s nicht versteht, ist nach Antons Ansicht bleeed,
hirngewaschen und er lebt abseits der Realiteeet

Freunde, die Titanic sinkt,
und als euer Captain bin ich sicher, hier ist etwas im Busch
Auch wenn ihr nachher im Meer ertrinkt
Muss euch klar sein, an dem Schiff wurde gepfuscht

“Eisberg voraus”, glaubt ihr auch an den Nikolaus?
Ein Komplott unter Deck, es reicht von Bug bis Heck
Ich habe Beweise und ich fasse zusammen vorm Untergang

Inside Job, die Titanic ist ein Inside Job,
das kommt sicher als ein großer Schock, hey, ihr müsst mir auch mal zuhören
Wer’s nicht versteht, ist nach meiner Meinung bleeed,
hirngewaschen und er lebt abseits der Realiteeet

Wo seid ihr Konspiranten, wo die Illuminati,
Los, nehmt mir, was ihr wollt, nur nie meine Phantasie

Inside Job, das war wieder nur ein Inside Job,
Immer lauter brüllt der ganze Mob, langsam fang ich an zu zweifeln
Wer nicht versteht, ist nach Adam Riese bleeed,
hirngewaschen und er lebt abseits der Realiteeet

Wo seid ihr Konspiranten, wo die Illuminati,
Los, nehmt mir, was ihr wollt, nur nie meine fantasy