CoverIn den 60er und 70er Jahren gab es zahlreiche kleine und kleinste Label, die Soul und Funk veröffentlichten. Wie etwa Smart's Palace in Wichita, Kansas. 18 Titel vereint Teil 11 der Reihe Eccentric Soul der Numero Group.

Bei Fans rarer Soulaufnahmen ist Numero Group wahrscheinlich ungeheuer beliebt. Denn immer wieder graben sie obskure Soul- und Funklabel aus dem mittleren Westen der USA aus und veröffentlichen deren längst vergriffenen Singles auf Samplern. Bei der Vielzahl der diversen Kleinstlabel dürfte ihnen so schnell der Stoff nicht ausgehen. Allerdings muss auch die Frage erlaubt sein, ob denn wirklich jeder vorhandene rare Single das Weiterleben in digitaler Form verdient hat.

Wenn man sich etwa die Stücke des Labels Smart's Palace anhört, dann ist es nicht nur die mehr als schlechte Soundqualität, die einem auffällt. Die kann man bei wirklich guten Liedern leicht verschmerzen. Richtig hervorragende Songs sind leider auf dem Sampler auch Mangelware. Das um den Club gleichen Namens gebildete Label hat zwischen 1965 und 1975 Bands wie "Baby Neal & The Smart Brothers" oder "Theron & Darrell" veröffentlicht.  Gerade deren witziges "It's Your Love" zählt mit "Everybody Needs Somebody" von LT & the Soulful Dynamics" und "I've Got a Funny Feeling" zu den Höhepunkten der Veröffentlichung. Insgesamt allerdings ist der Sampler eher was für Sammler mit einem Trend zur Vollständigkeit. "Normale" Fans und Sammler von Soul sollten lieber erst mal reinhören.