lull_420999434Seit vier Jahren gibt es das Duo Lull aus dem französischen Montpellier. Sängerin und Songschreiberin Lena und Gitarrist/Sänger Arnaud vereinen in ihrer Musik neben dem akustischen Pop Einflüsse aus Reggae, Triphop und Afrobeat.

So kann man das auch machen: Setzen die meisten der Akustikduos auf eine Stimme und eine Gitarre, dann gibts bei Lull konsequent zwei Stimmen. Lena und Arnaud aus dem französischen Montpellier spielen seit rund fünf Jahren zusammen, ohne bislang einen Plattenvertrag zu haben. Dabei ist ihre Musik doch um vieles aufregender als der meiste in Schickeria-Läden gespielte Akustikpop. Für den Interessenten ist es aber eindeutig ein Vorteil, veröffentlicht Lull seine Stücke doch deshalb als freie Musik bei Jamendo.

Das liegt auf jeden Fall auch daran, dass die beiden in ihren Songs nicht vor Rauheit und Härte zurückschrecken. Hier wird nichts weichgespült oder weggelassen, hier wird ehrliche und seelenvolle Musik gespielt – komponiert im übrigen komplett von der Sängerin. Deren musikalische Einflüsse reichen vom Jazz der 40er über die Musik der kapverdischen Inseln bis hin zum Reggae und Triphop.