Noch gut zwei Monate, dann zieht wieder die Straßenparade zum Auftakt des Blue Wave Festivals durch Binz. Einen Vorgeschmack auf das Festival gibt es mit Abi Wallenstein schon beim nächsten „Late Night Blues“: der namhafte Bluesgitarrist und –sänger, der als Alt-
Hippie hervorragend in die diesjährige Festivalausgabe „Blues & Hippies“ passt, präsentiert vorab im stimmungsvollen Rahmen der Loev-Bar sein Können.

Abi Wallensteins musikalische Orientierung fand Ende der 50er Jahre statt. Skiffle Music, Jazzbands und dann die Hinwendung zum Rock; die frühen Stones, Yardbirds und Pretty Things waren wichtige Einflüsse. Als Mitglied der Studentenbewegung war die Musik auch sein Medium, sich gegen Bestehendes aufzulehnen.
Wenn er nicht auf Tournee ist, testet Abi sein Können nach wie vor auf der Straße. Als vermutlich einziger namhafter europäischer Bluesmusiker sucht er immer wieder den unmittelbaren Kontakt zum Publikum. Aber auch die ganz großen Bühnen sind ihm nicht fremd, spielte er doch u.a. schon im Vorprogramm von Joe Cocker und Fats Domino. Dem German Blues Circle zufolge zählt Abi zu den „expressivsten und mitreißensten Bluesmusikern Europas“.

Besetzung: Abi Wallenstein (voc,g), Martin Scheffler (g), Micha Maass (dr)

Late Night Blues im Loev Hotel Rügen
Fr, 26. April 2013, 21:00 Uhr

Loev Hotel Rügen
Hauptstraße 20-22
18609 Ostseebad Binz
Tel.: 03 83 93 / 3 90
Fax: 03 83 93 / 3 94 44
E-Mail: hotel@loev.de

Karten
Reservierung: 03 83 93 / 3 90