Seit Ende der 70er Jahre gehört Peter Schmidt zu den bestern Gitarristen in der ostdeutschen Bluesszene. Vor allem mit der 1991 gegründeten Band East Blues Experience wurde er aber auch im Westen ein Begriff. Am 11. Juli ist er Gast beim von Micha Maas ins Leben gerufenen Late Night Blues in der Bar des Loev Hotels im Ostseebad Binz.

 
PETER “DODGE” SCHMIDT feat. BLUES RUDY

Besetzung:
Peter “Dodge” Schmidt (vocals, git)
Blues Rudy (vocals, git)
Paul Orta (vocals, bluesharp)
Micha Maass (drums)

Do, 11. Juli 2013, 21:00 Uhr

 

Loev Hotel Rügen
Hauptstraße 20-22
18609 Ostseebad Binz
Tel.: 03 83 93 / 3 90

Der künstlerische Leiter der Late Night Blues-Reihe, Schlagzeuger Micha Maas, wurde soeben ebenso für einen German Blues Award nominiert wie das von ihm gegründete Blue Wave Festival in Binz. Für das Festival ist das die dritte Nominierung als “Bestes Festival” in Folge. Bis zum 31. Juli kann für die German Blues Awards unter http://voting.blues-baltica.de abgestimmt werden