Logo PodcastFlora und ihr Schwarm Otto gestehen sich gegenseitig ihre Liebe auf dem Berg über der französischen Küste. Otto, von dem sich herausstellt, dass er ein verstoßener Sohn des Oberförsters von Rodenstein ist, will seinen Schulfreund Sternau zu Hilfe rufen, damit er als Arzt den erkrankten Vater der Geliebten rettet. Von ihnen unerkannt läuft derweil Sternau mit seiner neuen Yacht ein, um sich mit Kohlen zu versorgen.

Folge 72 setzt das zweite Kapitel der zweiten Abteilung von Karl Mays Roman fort. Aufmerksamen Hörern/Lesern wird auffallen, dass May hier einen logischen Fehler begeht: Bislang war der Oberst von Rodenstein immer als mürrischer alter Junggeselle geschildert worden. Jetzt hat er plötzlich gar einen verstoßenen Sohn und eine verstorbene Frau… Und wie ging es zu, dass Otto von Rodenstein und Karl Sternau sich auf der Schule kennenlernten, wo sie doch damals nicht am gleichen Ort wohnten?

 

{phocadownload view=fileplay|id=75|playerwidth=328|playerheight=200|playerheightmp3=30}

{phocadownload view=file|id=75|target=s}

{phocadownload view=category|id=1|target=s}