CoverMusik aus Louisiana zwischen Blues, Cajun und Zydeco ist die Spezialität der schweizerischen Streetrats. Beim live mitgeschnittenen Album „à 3“ entführen nur drei der Ratten in die Sümpfe am südlichen Mississippi.

 

Wenn irgendwo Louisiana oder gar New Orleans draufsteht, dann muss ich sofort reinhören. Und so stieß ich auch auf das neue Album der mir bis dato noch unbekannten Streetrats. Ihr aktuelles Live-Album hab ich dann auch gleich unter Beifall des Webmasters durchlaufen lassen. Denn auch wenn sich auf der Scheibe zumeist bekannte Klassiker von Jambalaya bis hin zu  Do you know what it means to miss New Orleans und Georgia On My Mind finden, werden diese doch absolut mitreißend mit Piano, Fiedel und diversen Percussionsklängen dargeboten. Besonders schön ist der mehrstimmige Gesang – Besonders der Bonustrack „Goodnight Sweetheart Goodnight“, der neben einer Nummer von Tom Waits nicht nach Louisiana gehört, ist hier hervorzuheben. Vom Publikum ist bei der Aufnahme nicht so viel zu hören. Doch ich vermute mal, die werden daran genausoviel Spaß gehabt haben wie der glücklich lächelnde Nörgler.

Besetzung:

Röby Wark – vocals, zydeco tie, dustbin & other rhythm things
Andreas Zweifel – violin, backing vocals & redbeans
Christian Maeder – piano, backing vocals & hurricanes

{source}
<iframe src=“http://rcm-de.amazon.de/e/cm?lt1=_blank&bc1=FFFFFF&IS2=1&bg1=FFFFFF&fc1=000000&lc1=0000FF&t=wasserprawdad-21&o=3&p=8&l=as1&m=amazon&f=ifr&md=1M6ABJKN5YT3337HVA02&asins=B004F44VG6″ style=“width:120px;height:240px;“ scrolling=“no“ marginwidth=“0″ marginheight=“0″ frameborder=“0″></iframe>

{/source}