„Wann kommt endlich das nächste Blues-Revival?“, fragt unser Webmaster immer wieder. „Ich arbeite dran“, ist dann meine spontane, ehrliche und momentan einzig mögliche Antwort. Und zum Glück bin ich dabei nicht alleine. Auch Bands wie Stevie Dupree & The Delta Flyers aus Houston, Texas, scheinen sich das zum Ziel gesetzt zu haben.

Ihre Arbeitsweise auf dem Album „Dr. Dupree‘s Love Shop“: Man serviere dem tanzwütigen Publikum eine Mixtur aus Bluesrock, New Orleans Grooves und Soulgrooves, die sowohl die Retrogemeinde als auch versehentlich vorbeikommende Hipster überzeugen wird.
Als Songwriter ist Stevie DuPree eine echte Entdeckung. Und die Band insgesamt (aus einem akustischen Duo für dieses Album angewachsen zu einer kompletten Band plus einer Horn Section, ergänzt durch Gäste wie Marica Ball am Piano, Derek O‘Brien (g) und Gastsängerinnen Alice Stewart und Lisa Tingle) ist derartig heiß, dass man kaum still sitzen kann. Unbedingt antesten!