NicoNach einer erfolgreichen Karriere als klassischer Gitarrist hat Nicolás Farruggia sich schon vor einiger Zeit als brasilianischer Songwriter zwischen Samba und Bossa Nova neu erfunden. Teils in Brasilien, teils in Havanna entstanden die Aufnahmen für sein neues Album Latinidade, dass in den nächsten Monaten komplett sein wird. Für die ersten beiden Stücke wurden jetzt Videos veröffentlicht.

Update 25. November 2011: Als zweiten Song hat Nico die von Gilberto Gil geschriebene Nummer "Soy Loco por ti, America" ausgewählt. Hier treffen die Bossa Nova und das unschlagbare Feeling des kubanischen Son aufeinander. Das Warten auf das komplette Werk bleibt spannend. Und die Erwartungen sind noch weiter gestiegen.

Erste Kostprobe des Albums ist der Titeltrack. Wenn der Rest des Albums so gut und vor allem humorvoll ist wie dieser Song, dann lohnt sich das Warten auf jeden Fall! Und bis dahin kann man auch noch mal in sein bei Jamendo veröffentlichtes Vorgängerwerk "Matria" hineinhören.