CoverEs sind wiederum Bluesaufnahmen des niederländischen Labels Black + Tan, die sich miX&dorp für sein zweites Album mit Blues-Remixen ausgewählt hat.

Auf dem nur als Download erhältlichen Album „Black and Tan Edits“ finden sich daher 18 Stücke, die auf Originalen von rauhen Blues-Puristen wie Big Boo Davis, Big George Jackson oder Billy Jones beruhen. Wie schon bei seinem Debüt hat der Holländer es wiederum verstanden, diese Rauhheit auch in ihrem Dance-Kleid zu bewahren. Und er verstärkt die schon in den Originalen angelegten fast hypnotischen Grooves so weit, dass die Tracks für den Einsatz im hippen Electro-Club geeignet sind. Doch auch der Bluesfan kann seine Freude am Ergebnis haben. Sollte das der richtige Weg sein, ein neues Blues-Revival zu befördern? Wenn ja, dann kann man das nur unterstützen. Und natürlich dabei tanzen.