Interview & Konzertbericht: Mario Bollinger, Fotos: Christophe Rascle

Seit Monaten macht ein Name die Runde: Jesper Munk! Der 20jährige Musiker aus München hat mit seiner 2013 erschienen CD „For in my way it lies“ vor allem auf Grund seine Retrostils für Aufmerksamkeit gesorgt, die man nicht hinter einem so jungen Musiker vermutet hätte. Jesper Munk startete praktisch vom Abitur weg durch und war vorher nur in ganz kleinen Bühnen und auf der Straße unterwegs. Das Album ist bemerkenswert, weil Jesper Munk sehr viele Facetten im Bereich Blues, Jazz und Soul zeigt. Sein Aufritt bei TV noir hat seine Popularität sicherlich noch mehr gesteigert, so dass die Wasser-Prawda schon vor Monaten um ein Interview mit Jesper Munk angefragt hat. Jesper Munk ist derzeit als supporting act von Eric Burdon unterwegs und so bot es sich an, anlässlich des Münchener Konzerts Jesper Munk in seiner Heimatstadt zu treffen.