Am 28. November beginnt die Hamburg Blues Band eine Tournee durch Deutschland. Bis Ende März sind mehr als 30 Konzerte geplant, bei der der britische Sänger Chris Farlowe zu Gast sein wird. blank_page

Außerdem bereitet die Band nach Informationen von Blues-News ein neues Album vor und plant die Veröffentlichung einer Live-DVD.

Chris Farlowes Karriere als britischer R&B-Star der 60er Jahre begann mit einer unter Pseudonym veröffentlichten Single. Seine Fassung von Stormy Monday Blues erschien unter dem Namen Little Joe Cook. Seine Art zu singen – und vor allem der Name auf der Platte – schürten den Mythos, da sänge ein Farbiger. Doch auch seine unter eigenem Namen veröffentlichten Singles wie etwa das Stones-Cover von Paint It Black oder vor allem Out of Time zeigten seine stimmliche Meisterschaft. 1970 stieg er als Sänger bei der Jazz-Rock-Truppe Colloseum ein, später sang er auch mit Atomic Rooster. Seit einigen Jahren tourt er häufiger mit der Hamburg Blues Band.

Die 1962 gegründete Hamburg Blues Band gehört zu den dienstältesten deutschen Blues- und Rockbands. In der Band spielten unter anderem schon Marius Müller-Westernhagen (am Schlagzeug) und der britische Saxophonist Dick Hecksta-Smith (Colloseum) mit.

 

Sa. 28.11.2009 Rheinberg „Schwarzer Adler“ mit Chris Farlowe & Clem Clempson

Dezember 2009

Fr. 04.12.2009 Schöneiche (b. Berlin) „Kulturgiesserei“ mit Chris Farlowe & Clem Clempson

Sa. 05.12.2009 Dresden „Tante JU“ mit Chris Farlowe & Clem Clempson

So. 06.12.2009 Osnabrück „Rosenhof“ mit Chris Farlowe & Clem Clempson

Fr. 11.12.2009 Paderborn „Forum“ im Berufskolleg Schloß Neuhaus mit Chris Farlowe & Clem Clempson

Do. 17.12.2009 Bremen privat

Fr. 18.12.2009 Oldenburg „Charly´s“ mit Clem Clempson

Sa. 19.12.2009 Worpswede „Music Hall“ mit Chris Farlowe & Clem Clempson

So. 20.12.2009 Kiel „Pumpe“ mit Chris Farlowe & Clem Clempson