Johnny WinterJohnny Winter wird im Mai mal wieder in Europa Konzerte geben. Geplant sind unter anderem fünf Auftritte in Deutschland (Berlin, Hamburg, Saarbrücken, Isernhagen und Ravensburg.

 

Es gibt Konzertankündigungen, bei dem weiß man nicht, ob man voller Freude sofort Karten bestellen soll oder sich die Investition lieber spart. Johnny Winter ist eindeutig so ein Fall: Soll man ihn als einen der ganz großen Bluesgitarristen in guter Erinnerung behalten? Oder geht man das Risiko ein, einen kranken alten Mann bei der Demontage seines Rufes zuzusehen? Denn wenn man Berichte über Konzerte von Winter in den letzten Jahren gelesen hat, dann war es oft dieser mitleidige Unterton, der allen gemeinsam war: Da ist ein Musiker, dessen Gesundheit einfach dahin ist und der sich dennoch eigentlich nicht unterkriegen lassen will. Man kann eigentlich die Entscheidung nur jedem einzeln überlassen. Hier sind die bislang bestätigten Konzerttermine von Johnny Winter:

Wed 05/04/11   Berlin, Germany Columbiaclub
 
 
Thu 05/05/11   Hamburg, Germany Fabrik Hamburg
 
 
Fri 05/06/11   Isernhagen, Germany Blues Garage
 
 
Appearing at "Rhythm & Blues Night"
Sat 05/07/11   Groningen, Netherlands De Oosterpoort
 
 
Sun 05/08/11   Saarbrucken, Germany Garage
 
 
Mon 05/09/11   Pratteln, Switzerland Z7
 
 
Tue 05/10/11   Herisau, Switzerland Casino
 
 
Wed 05/11/11   Ravensburg, Germany Oberschwabenhalle
 
 
Fri 05/13/11   Linz, Austria Posthof
 
 
Sat 05/14/11   Innsbruck, Austria Congress und Messe Innsbruck GmbH
 
 
Mon 05/16/11   Vienna, Austria Porgy & Bess