Die Idee ist gut – DJ’s gestalten einen Abend ganz nach ihren Vorlieben. So wie man sich eigentlich eine gute Radiosendung vorstellt.

Nachdem der Swing gehörig und lange (bis nach halb drei) abgefeiert wurde, zeichnet sich eine Wiederholung ab. Ein Mal im Monat wird die Wasser-Prawda in Gestalt des Nörglers oder des Bluespfaffen (niemals beide gleichzeitig – das ist bekanntlich ja wie mit Clark Kent und Superman) einen Montagabend im Café Ravic auflegen. In welche musikalischen Richtungen das jeweils gehen wird, darüber grübeln Marketingfachleute zur Zeit. Quatsch natürlich – was wir hier auf der Wasser-Prawda gut finden, läuft irgendwann eben auch im Ravic. Als nächstes wahrscheintlich ein Abend mit (Premiere für den Pfaffen!) Soul hauptsächlich von seinen Vinylscheiben. Wenn es klappt, werden dann aber auch wieder Sachen von Bands gespielt, die wir hier vorgestellt haben – wenn sie denn so freigiebig mit Songmaterial sind wie die großartigen britischen Swingorchester.

Gerne würde ich beispielsweise die großartigen Orgone gemeinsam mit den Soul- & Funkbands aus Seattle präsentieren. Lasst Euch also überraschen.