Frauenpower im Blues ist ja momentan stark angesagt. In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Caro Bluesband mit der Powerfrau Carin Bertenbreiter hinweisen.
Die Band gibt es schon recht lange, feierte sie doch im Jahr 2010 ihr 25-jähriges Bandjubiläum. 25 Jahre Banderfahrung spiegeln sich auch im lupenreinem Sound der Band wieder.

Caro steht für Carin und Roland Bertenbreiter. Roland zupft die Gitarre und Frontfrau Carin übernimmt den Gesangspart und spielt die Bluesharp. Ich bezeichne sie einmal als „Stacie Collins“ von Donauwörth. Sie glänzt durch ihre markante Stimme und ihr stilsicheres Blasen auf der Harp. Weiterhin gehören zur Band: Gerhard Winter (Bass), Mathias Netter (Gitarre) und Armin Loder (Schlagzeug).

Den Blues präsentiert die Band in ihrer heimischen Mundart. Da muss man durch, auch wenn man Blues nur auf englisch hört und ich verspreche, es lohnt sich. In den Texten werden alltägliche Geschichten aus dem Leben erzählt aber es wird auch schon mal Gesellschaftskritik geübt.
Die hier kurz vorgestellte CD „Gezeiten“ ist auch schon aus dem Jahr 2010 und man kann sie über die Bandseite beziehen.