Obwohl die Musiknacht dieses Jahr nicht statt finden wird, werden die Bluesfans aus der Region trotzdem nicht auf die Münchner Blue Note Blues Band verzichten müssen. Unter dem Motto „Groove statt Schwof“ bringen Ralf Fahl und die Band den Blues als Alternative zur Schlagernacht am Samstag, 16.10.2010 in das Cafe Caspar nach Greifswald.

Beginn ist um 21:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 8,00€ an der Abendkasse und 6,00€ im Vorverkauf.

 

Schon seit nunmehr 10 Jahren sind sie fester musikalischer Bestandteil der Ostseeregion zwischen Stralsund und Swinemünde, die Blue Note Blues Band aus München. Ihre ersten Auftritte waren die „Tanzdiele zur Werkstatt“ in Stralsund und das Jazz+Bluesfestival auf Burg Klempenow. Viele Auftritte in der Region folgten, darunter regelmäßig der Club Centrala in Swinemünde und die Pferdetränke in Krummin.

Wer es nicht ins Cafe Caspar schafft, kann die Blue Note Blues Band noch am 15.10. im Club Centrala in Swinemünde oder am 16.10 von 13-17Uhr in der „Pferdetränke“ Krummin anhören. Die sechs Musiker der Band interpretieren den Chicago Blues im Stil von Muddy Waters, John Lee Hooker, B.B. King, Buddy Guy, Junior Wells und anderen schwarzen Musikern in ihrem persönlichen, mitreißenden, überzeugenden Stil. Mal cool und laid back, mal frisch und rockig. Bei der Blue Note Blues Band steht das musikalische Zusammenspiel der Gruppe im Vordergrund, jedoch ohne die akzentuierten Improvisationen der Solo-Instrumente zu vernachlässigen. Ohne große Show-Effekte, nur durch die persönliche Ausstrahlung und das Engagement der Musiker fasziniert die Blue Note Blues Band ihre Zuhörer und vermittelt echtes schwarzes Blues-Feeling. Mehr auch unter www.bluenoteblues.de

Quiz: Der erste Teilnehmer der uns per e-mail mitteilt, wann und wo wir das erste Mal in der Ostseeregion aufgetreten sind, erhält freien Eintritt für zwei Personen und eine CD der Blue Note Blues Band. (Rechtsweg ausgeschlossen).