Bill Block – The Drummer

DAVE RATAJCZAK als Drummer und ROBIN SKYE als entnervte Hochzeitsplanerin

Er ist Schlagzeuger und liebt die großartigen Swing-Bands der Vergangenheit. Es ist sein 40. Geburtstag und er ist pleite. Doch ein katastrophaler Gig entwickelt sich zu einem magischen Ereignis. „The Drummer“ ist ein zauberhafter Kurzfilm von Bill Block.

Einen „Liebesbrief an die Musik“ nennt Autor und Regisseur Bill Block seinen schon auf einigen Festivals ausgezeichneten Kurzfilm „The Drummer“. Letztlich ist es die durch nichts zu zerstörende Liebe zur Musik, die dem Protagonisten einen Neuanfang ermöglicht. Doch bis dahin muss Dave eine Reise unternehmen, die bis an die Grenzen der Belastbarkeit führt: Statt Geburtstagsglückwünschen spricht Vater Ermahnungen auf den Anrufbeantworter, doch endlich einen echten Job anzunehmen. Die Miete überfällig, die Nachbarn sind genervt. Und in der Wohnung gibt es außer dem Schlagzeug kaum noch was. Doch dann kommt unverhofft das Engagement für einen Auftritt bei einer Hochzeit. Als er dort ankommt, ist aber außer der Sängerin noch niemand da. Und die Party droht zu scheitern…

Be the first to comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .