Eigentlich wollten Babajack ein Livealbum aus der Royal Albert Hall veröffentlichen, wo ein Konzert für die BBC-Sendung von Paul Jones mitgeschnitten worden war. Doch aus Lizenzgründen wurde nichts. So schnitt die Band um Sängerin/Percussionistin Becky Tate und Gitarrist/Harpspieler Trevor Steiger im Sommer ein anderes Konzert mit, dass Mitte Oktober als Album auf den Markt kommen soll.
 

Noch immer hab ich es nicht geschafft, Babajack live zu erleben. Mittlerweile war die Gruppe ja schon mehrere Male hierzlande unterwegs. Und eigentlich hätte ich da die Gelegenheit ergreifen müssen. Das jedenfalls wird mir sofort deutlich, wenn das erste Live-Album mit „Money‘s All Gone“ losgeht: Sofort ist hier eine Spannung spürbar, wie sie nur bei ganz besonders guten Musikern zu finden ist. Hier wird nicht auf solistische Exzesse gesetzt sondern darauf, tolle Songs spannend und mitreißend zum Klingen zu bringen. Man wird von den Musikern regelrecht in den Bann gezogen. Und da ist es egal, ob der Song grad mehr Blues ist oder akustischer Rock.

Becky Tate ist eine Sängerin, die notfalls auch ganz alleine auftreten könnte. Die Harp von Steiger bringt die bluesige Stimmung in den musikalischen Mix. Und die Ryhthmusgruppe und die als Gast immer häufiger mit auftretende Cellistin Julia Palmer Price sorgen für eine Note, wie sie in der heutigen Bluesszene einfach nirgendwo anders zu hören ist. Ein unbedingt hörenswertes Livealbum. Und bei der nächsten Deutschlandtour muss ich unbedingt dabei sein!