CoverDas Vater-Tochter-Projekt Ay-14ice zählt zu den bemerkenswertesten überhaupt auf Jamendo. Auch die neue Single “I don’t care” ist wieder schönster Retro-Soul aus deutschen Landen.

Leider wurde mein heimliches Wünschen nicht erhört: Noch immer haben Ay -14ice noch kein komplettes Album veröffentlicht. Doch zwei neue Lieder haben sie wieder mal bei Jamendo veröffentlicht. “I don’t care” ist dabei als funkig-groovende Nummer eindeutig das bessere Lied. Mal wieder treibt die Sängerin ihre Stimme in Klangfarben, die bei anderen zu reflexartigen “Amy”-Rufen führen. Und das knarzende Saxophon treibt den Rhythmus nach vorne. Wahrscheinlich die beste deutsche Soulnummer, die ich in diesem Jahr gehört habe.

Bei der Ballade “Unfaithful to You” merkt man, dass ihre Stimme noch nicht ganz “ausgereift” ist. Manche Stellen klingen einfach zu angestrengt. Dennoch ist auch dieser Song mit seinem perlenden Piano mehr als einmaliges Hören wert. Insgesamt eine mehr als gute Single. Ich warte auf ein Album!!!!