Die Liebe zur Gitarre und besonders zum Blues & Soul hat Ana Popovic von ihrem Vater. In der Belgrader Wohnung der Familie lagerte im Blue Room nicht nur die große Plattensammlung. Hier spielte Milton auch bei Sessions oder Parties seine Bluesgitarre. Songs aus diesen Zeiten haben Ana und Milton Popovic jetzt auf ihrem ersten gemeinsamen Album „Blue Room“ veröffentlicht.
 

„Mach es für die Enkel,“ soll Ana gesagt haben, um ihren Vater von einem gemeinsamen Album zu überzeugen. Denn Milton – auf wenn er jahrzehntelang Blues gespielt und gesungen hat, ist damit nie professionell aufgetreten. Eigentlich schade: Wenn er singt und spielt, dann kommt ein wundervoll relaxter Sound herüber, die Liebe zu den Klassikern und eine Spielfreude, die kein bisschen auf Applaus schielt und gerade deshalb so gut eingeht. Ja, man könnte sogar sagen: Vater bremst die Hitze und unbändige Energie von Ana auf das genau richtige Maß herunter, so dass jegliche Anklänge an Rockeskapaden schon im Anfang abgeblockt werden. Und genau das macht „Blue Room“ zu einem tollen Begleiter an heißen Somerabenden.