Eine Live-DVD der besonderen Art haben Alexx & The Moon-shiners aus Frankreich veröffentlicht. Mitgeschnitten wurde dafür ein Auftritt der Bluesrocker beim Festival Grésiblues. Dabei spielen die drei Moonshiners und ihre wie ein Wirbelwind agierende Sängerin nicht nur Songs von ihrem letzten Studioalbum Mooonset, Mooonrise sondern auch Stücke von AC/DC, den Sex Pistols und Willie Dixon. 

Das macht riesigen Spaß und selbst „Anarchy In The UK“ ist eigentlich Bluesrock! Alexx ist eine Entertainerin par excellence – in Deutschland würde man hier wohl am besten Jessy Martens als Vergleich heranziehen. (Das betrifft natürlich nicht die jeweiligen Stimmen – hier sind die beiden Sängerinnen ziemlich verschieden.) Und wenn Alexx dann zeitweise eine riesige Puppe ansingt, wird es noch unterhaltsamer als die großartig dahinstürmende Musik allein es schaffen könnte.

Das Besondere an dieser Veröffentlichung? Die DVD wird nicht verkauft, sondern an die Käufer anderer Alben der Band als Geschenk verschickt. Eine gute PR-Aktion – wer aber die Scheibe unbedingt haben will, dafür werde man schon eine Entschuldigung finden, meint die Band auf ihrer Homepage. Aber eigentlich kann man nur empfehlen, eines der anderen vier Alben der Truppe zu bestellen und sich auf eine gute Live-DVD als Geschenk zu freuen