MHB

Wenn schon die Musik nach der Vorkriegszeit klingt, dann kann man auch das Video entsprechend präsentieren. Und so ist „Love in the Afternoon“, das Video zur neuen Single der Martin Harley Band ein Spiel mit dem Bildstil alter Wochenschauen und den Mafia-Klischees der Prohibitionszeit.

Im Bereich der britischen Blues- & Roots-Musik hat sich die Martin Harley Band in den letzten Jahren eine große Anhängerschar erspielt. Begannen sie zuerst als Vehikel für den Singer/Songwriter Martin Harley, so hat sich die Band in den letzten Jahren (speziell mit ihrer dritten Platte Grow Your Own) vom Blues & Roots hin zu einer bunten und spannenden Retro-Musik mit Jazz- & Swinganleihen entwickelt. Neben Gitarre, Bass, Balalaika und einem reduzierten Drumkit sind darauf dann auch Bläser und Pianos zu hören. Musikalisch reicht die Bandbreite aber durchaus auch hin zum gradausgespielten Rock mit E-Gitarren.

  Love In The Afternoon ist eine wunderschöne Retro-Swing-Nummer, zu der das Retro-Image des von Eddy, Freddy, and Jeff LLP produzierte Video hervorragend passt. Wenn das Stück als Vorbote eines neuen Albums dienen soll, dann bin ich darauf schon sehr gespannt.

{sidebar id=52}