CoverCheap Tricks "I Want You To Want Me" als Gospel? The Holmes Brothers bringen das auf ihrem 2006 erschienenen Album fertig. Und zwar auf äußerst überzeugende Weise. Auf der Platte spielen sie außerdem noch Songs von Lyle Lovett oder CCR. Und natürlich auch eigene Lieder zwischen Blues, Soul und Gospel.

Was für eine Band! Wenn The Holmes Brothers anfangen zu singen, dann wünscht man sich sofort dabei zu sein, wenn sie in einem Gottesdienst den Gemeindegesang anführen. Oder zumindest in einen Bluesclub am Abend davor.

State of Grace ist da als Album ein Mittelding zwischen beidem – ohne dass man sofort bei jedem Lied wüsste wo man gerade ist. Wenn aus Cheap Tricks albernem Liebeslied dann plöztlich ein Kirchenlied wird, ist man aber nicht wirklich überrascht. Und auch "Bad Moon Rising" passt wundervoll in sein neues Zydeco-Kleid. Mit Rosanne Cash zelebrieren sie einen Country-Soul, der Steine zum Weinen bringen könnte. Mit im Studio waren auch Levon Helm (The Band), Joan Osborne und paar weitere. Und sie machen das, ohne die Magie dieser Band zu stören.