Manche Kritiker im Vereinigten Königreich sind sich jetzt schon ziemlich sicher: Sie halten „Get It While You Can“ für eines der Alben 2014. Wenn man die Euphorie abzieht, dann bleibt zu vermelden: Rosco Levee & the Southern Slide haben ein verdammt gutes Album zwischen Southern Rock und Americana vorgelegt.
 

Ok, Kent ist eigentlich weit entfernt von den ehemaligen Kolonien Großbritanniens. Aber Gitarrist Rosco Levee hat mit seiner Band die Atmosphäre der Südstaaten zwischen Southern Rock, Blues und Country hervorragend eingefangen. Und auf „Get It While You Can“ wird keine dürftige Schonkost serviert sondern die ganze volle Palette dieser Musik. Levees treibende Slide wird unterstützt von fetten Bläsern, Hammond-Orgeln, Boogie-Pianos und vollen Background-Chören. Und vor allem ist nicht zu überhören, dass hier ohne Zwischenstufen die Musik direkt aufs Band gebannt wurde.

Man braucht keines der Lieder wirklich herauszupicken für die Rezension: „Get It While You Can“ ist von vorn bis hinten gelungen, mitreißend und großartig! Jetzt kann ich verstehen, warum Levee im Interview mit der Wasser-Prawda meinte, an Kent sei seine Band das, was am ehesten Rock & Roll.