One Bar TownOne Bar Town spielen die Songs, die ihrer Meinung nach R.E.M., Crosby, Stills & Nash, Neil Young oder die Byrds eigentlich immer gern geschrieben hätten. Und so ein Song besteht bei One Bar Town aus einer zwingenden Gesangsmelodie, einem genauso zwingenden, gerne mehrstimmigen Backinggesang und ein bis zwei Gitarren. Im November und Dezember gibt es einige Konzerte des dänisch/deutschen Quintetts in Deutschland.

Das Spektrum reicht dabei von der packenden Ballade über den erdigen Rocksong bis hin zum Folk-Fetzer, bei dem die Gitarre dann auch schon mal zum Banjo werden kann…

Nicht zuletzt deswegen war in den Infos zu den ersten drei One Bar Town-Alben "Power Of Principles" (2001), "Say Me A Rosary" (2003) und "Boy Scout Songs" (2004) gerne mal von "Roots Rock" oder "Bluegrass" die Rede, wenn es um eine Stilbezeichnung ging. Aber eigentlich sollte man die Musik der Band einfach als Rockmusik mit Country-Einschlag betrachten.

  • 19.11. D-Mielenhausen (b. Münden), Cornpickers
  • 01.12. D-Lübeck / Zolln
  • 02.12. D-Franken Bar, Berlin
  • 03.12. D-Frankenberg, Klimperkasten