Neue CD von The Zen Hussies im Juli oder August

Continental_Cover_1248083583

Die britische Swingband The Zen Hussies wird im Sommer ein neues Album veröffentlichen. Die Aufnahmen für die Platte stehen kurz vor dem Abschluss, teilte die Band mit. Man hoffe, dass die Platte im Juli oder August erscheinen könne. 

The Zen Hussies sind musikalisch noch dichter am Jazz von New Orleans dran als die aus London stammenden Kollegen der aktuellen Jazz- & Swingszene. Doch auch hier kommt der Spaß und die britische Exzentrik voll zum Tragen – und die völlige Verneinung aktueller Musikstile. Wenn also Jazzbands aus New Orleans schon seit Jahren Funkrhythmen nutzen, um die Paraden in Bewegung zu setzen – hier fehlt sowas. Auf das Album können sich also all die Leute freuen, die traditionelle swingende Jazzmusik mögen. Wir hier bei der Wasser-Prawda gehören auf jeden Fall dazu und sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse der letzten Sessions.

Be the first to comment

Kommentar verfassen