Ihrem Mix aus Bluesrock und traditionellen Bluessounds bleibt die Bridget Kelly Band auch bei ihrer neuesten Veröffentlichung treu. „Bone Rattler“ ist ein Doppelalbum mit 22 neuen Songs, die mal nach Texas, mal nach Chicago klingen. Die Kombination von Bridget Kelly toller Stimme mit der Gitarre von Tim Fik ist unbedingt hörenswert.

Mal fühlt man sich bei dieser Gitarre an Johnny Winter zu seinen besten Zeiten erinnert, mal kommen Anklänge an Robin Trower oder Jimi Hendrix zum Tragen. Ab und zu wird es gar ein wenig jazzig. Tim Fik ist einer dieser Gitarristen, die scheinbar die ganze Geschichte des elektrischen Blues aus dem Handgelenk schütteln können.
Hinzu kommt eine Stimme, die einen von Anfang an packt: Bridget Kelly ist eine kraftvolle Sängerin, die ihre Alltagsgeschichten mit jeder Menge Soul rüberbringt.

Schon mit „Back In The Blues“ hatte diese Band aus Florida bei mir für Aufmerksamkeit gesorgt. Und mit den Jahren sind sie immer noch besser geworden. Kein Wunder, dass sie bei der International Blues Challenge gleich zwei Mal bis ins Finale gekommen sind: Hier ist eine Truppe zu erleben, die einen eigenen Sound gefunden hat und die ihre eigenen Geschichten zu erzählen weiß.

„Bone Rattler“ jedenfalls ist eine wirklich lange Party für alle, die den Blues gerne möglichst rockig haben wollen. Unbedingt anhören!