Paul Rodgers – Free Spirit

Pünktlich zum 50jährigen Bandjubiläum erinnert Paul Rodgers an die Songs der britischen Bluesrocker Free. „Free Spirit“ ist der Livemitschnitt eines Konzertes, das der Sänger 2017 in der Londoner Royal Albert Hall gab, bei dem er Hits und auch unbekanntere Nummern von Free zum Besten gab.

Mit „All Right Now“ hatte Free einen Hit, der noch immer durch die zahllosen Rockradios tönt. Paul Rodgers und Free waren in den frühen 70er Jahren eine der prägendsten Bands zwischen Rock und Blues. Und dass Songs wie „Wishing Well“, „Fire And Water“ scheinen heute noch immer frisch und irgendwie zeitlos.

Paul Rodgers ist auch 50 Jahre später noch immer ein faszinierender Sänger zwischen Rock, Blues und purem Soul – damals nannte man ihn schon mal „Stimme des britischen Rock“. Mit seinen Begleitmusikern lieferte er in der Royal Albert Hall keine historisch-kritische Wiederbelebung des alten Sounds von Free ab. Und genau das war die richtige Entscheidung. Denn die Songs von damals funktionieren auch in moderneren Interpretationen. „Free Spirit“ ist als CD, BlueRay und in diversen Kombinationen erhältlich. Für Freunde des klassischen britischen Rocks ist das eine eindeutige Empfehlung.

Be the first to comment

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .