CoverAls das zweite Album "Never Be Scared/Don't Be A Hero" der niederländischen Band Moss 2009 erschien, wurde es in der Heimat als bestes einheimisches Album des Jahres gefeiert. Jetzt ist die Scheibe mit dem Doppeltitel auch auf dem deutschen Markt erhältlich.

Dass wir oft Ignoranten sind, wenn es um die Musik unserer niederländischen Nachbarn geht, kann man schlecht bestreiten. Manchmal entgehen einem so auch durchaus bemerkenswerte Bands. Bei Moss bin ich mir nicht so sicher, ob man sie unbedingt wahrnehmen sollte. Das schon zwei Jahre alte Album ist für meine Ohren nämlich einfach nur langweilig: Gitarren-Pop britischer Prägung (nichts gegen zu sagen). Aber leider reichen die musikalischen Ideen nicht aus, um mehr als ca. vier Songs auszustatten. Schade eigentlich. Vielleichtt wirds beim nächsten Album besser.

 

Autor Nathan Nörgel