heute ist nicht gut. morgen vielleicht. heute nicht. vielleicht überübermorgen. überüberübermorgen wird es besser. heute gar nicht. überüberüberübermorgen wird bestimmt alles gut. heute geht gar nicht. überüberüberüberübermorgen wird alles schon viel besser sein. übermorgen noch nicht. überüberüberüberüberübermorgen ist alles gut. überüberübermorgen wird es noch schlecht sein. überüberüberüberüberüberübermorgen geht es richtig gut. überüberüberübermorgen wird es noch nicht sein. überüberüberüberüberüberüberübermorgen mit bestimmtheit etwas besser. überüberüberüberübermorgen glaube ich noch nicht. überüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es mit sicherheit besser. überüberüberüberüberübermorgen wird es noch schwierig sein. überüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird bestimmt alles gut sein.

überüberüberüberüberüberübermorgen wird es noch sehr schwierig sein.

überüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es ganz bestimmt viel besser.

überüberüberüberüberüberüberübermorgen kann es noch gar nicht besser sein.

überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen muß es einfach besser sein.

überüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es ganz grausam sein.

überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es zwölfmal besser sein als übermorgen. überüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es so sein wie überüberübermorgen. überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es so gut sein, wie überüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen an dem überübermorgen, den du vergessen hast. überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen kann es nur sein wie überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen, als es so war wie überüberüberübermorgen. überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es sein wie überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen, als es so war wie am überüberüberüberübermorgen. überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird alles gut, wie es am überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen war, wo am überüberüberüberüberübermorgen schon alles gut ist wie übermorgen noch nicht.

überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen wird es richtig, verdammt richtig gut sein, wie an diesem überübermorgen, den du überhaupt nicht beachtet hast, siehst nur immer diese überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen, die auf gar keine seite mehr passen, nicht auf meine und auch nicht wirklich auf deine, auf unsere erst recht nicht, und auch nicht auf die einer anderen welt, da schon mal gar nicht, auch nicht auf die deiner mutter, lassen hier die zeilen sprengen, einfach nicht ausreichen. überüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberüberübermorgen, vielleicht morgen, vielleicht auch schon heute, deine frau wartet auf dich nebenan, vielleicht will sie dir heute, jetzt wieder was zeigen, und nicht überübermorgen, den du gar nicht auf deinem zettel hast. 

„wo ist denn dein überübermorgen, überüberübermorgen vielleicht? oder doch schon morgen oder jetzt gleich?“, stand die frau hinter ihm, und er hatte gedacht, sie würde nebenan auf ihn warten und ihm vielleicht doch jetzt gleich noch was zeigen und nicht erst an dem überübermorgen, den er gestern vergessen hatte, den sie gestern schon vergessen konnten, weil er vor- und vorvorgestern, vorvorvor- und vorvorvorvor- und davor vorvorvorvorvorgestern das an ihr schon gesehen hatte, sie sich vorgeführt hatten, was überüberüberüberüberüberüber… nicht gehen würde.

UNTERM SAFT GEHT’S WEITER / 103