Jon LordJohn Lord wird für immer mit Deep Puple in Erinnerung bleiben. Die Verbindung seiner Hammondorgel, von klassischen Kompositionsstrukturen mit der Hardrockgitarre von Richie Blackmore und der Stimme von Ian Gillan – das ist und bleibt einer der Höhepunkte der Rockgeschichte. In den letzten Jahren hatte er aber auch wieder Blues und ähnliche Musik gespielt. Daran wollen wir unter anderem am 17. Juli im Crossroad Cafe erinnern.

Außerdem haben wir naürlich wieder jede Menge Neuerscheinungen der letzten Monate ausgesucht. Folgende Alben und Künstler werden wir vorstellen:

Crossroad Cafe ist die Sendung für Blues, Soul und Meer auf radio 98eins. Sie läuft alle 14 Tage dienstags von 20 bis 22 Uhr und kann in der Region Greifswald auf UKW 98.1 MHz und im Rest der Welt als Livestream von www.98eins.de empfangen werden.