Ist das schon die 5te oder die 10te Session? Keinen Plan, irgendwo dazwischen, aber auf jedenFall nicht die erste. Das erste mal haben Dr. T und Peter Hartmann mit Louis die Session eröffnet. Vermutlich im Wintersemester 2015. Die Musiker hatten ihren Spaß, seitdem wird die Jamsession an dem ungwöhnlichen Ort regelmäßig mit Musikern aus Greifwald und Umgebung mindestens jährlich, eher halbjährlich wiederholt. Es fanden Mukker aus dem Greifswalder Sessionkollektiv, aus der Musikfabrik und sonstigen Kreisen den Weg dorthin.  Der Oganisator ist Louis-Ferdinand Reincke, (mittlerweile) ehemaliger Wirtschaftsstudent aus Greifswald, aktuell residierend in Budapest. Auch dort fand er schnell den Anschluss an die Szene und bereiste im Jahr 2019 mit der Gypsy-Jazz-Band „valami swing“ das Land der Magyaren mit autentischen Roma, um den Sommer mit ebendieser Band auf dem Django Reinhardt Festival abzuschnliesen (zwar nicht als Act auf den Bühnen, aber um so mehr jammend im Zeltlager). Derzeit arbeitet er an einem Album mit seinen Geschwistern (CLÁN), die ebenfalls musikalisch unterwegs sind. Das Album bewegt sich allerdings im Popbereich, konkret Trap, Hip-Hop, New Wave, Synthwave und Afrobeat. Als Mitglied der katholischen Studentenverbindung Alemannia findet er immer wieder den Weg zurück nach Greifwald, nicht zuletzt deshalb, um im Hause der Verbindung die besungene Session zu kurieren.

https://www.facebook.com/valamiswing/

https://soundcloud.com/bestclan