Lange schon war Sängerin und Schauspielerin nicht mehr im Studio gewesen. Jetzt meldet sich die Diva zurück mit einer Hommage an die großen Girlbands der 40er bis 60er Jahre.
 

Was ist das nur mit dieser Faszination der Vergangenheit? Seit Jahren schon widmen sich zahllose Künstlerinnen und Künstler immer wieder den Ohrwürmern vergangener Jahrzehnte. Bette Midler hatte (vor ihrem letzten Studioalbum, der Weihnachtsplatte „Cool Yule“) schon die Songs von Rosemary Clooney gewürdigt. Jetzt holt sie zum Rundumschlag aus und interpretiert Songs zwischen „Bei mir bist du schön“, „Be My Baby“, „You Can‘t Hurry Love“ und als neustem Track „Waterfall“ von TLC.

Manchmal singt die Midler ganz klassisch, manchmal macht sie aus fröhlichen Songs besinnliche Balladen. Und oder sie verpasst „Mr. Sandman“ mit Ukelele den Sound von Hawaii, oder den Supremes einen Country-Anstrich.

Das ist feinster Pop von einer der wohl faszinierendsten Interpretinnen des Showbusiness heutzutage. Manche Songs überzeugen sofort, andere sind für meinen Geschmack ein wenig zu glattpoliert. Aber insgesamt ist „It‘s The Girls“ ein Album, das von Anfang bis Ende Spaß macht und zum Mitsingen einlädt. (Rhino)