Lange lebte und spielte Harmonicadave hauptsächlich in Spanien und war dort besonders in der Bikerszene beliebt. Mittlerweile hat Dave Hunt seinen Wohnsitz wieder nach Großbritannien verlegt und eine musikalische Heimat bei Mad Ears Production gefunden, wo sein neues Album „Box Full of Blues“ entstand.
Irgendwie ist das von Andy Littlewood geleitete Label Mad Ears Production eine große musikalische Familie. Regelmäßig sind die Musikerinnen und Musiker wie Malaya Blue, Mick Simpson oder Littlewood selbst auf den Alben der Kollegen zu hören. Und auch der seit den 70ern beständig tourende Harmonicadave machte seit 2012 einige Gastauftritte etwa bei Simpson oder Mockingbird Hill mit seiner deftigen Harp.
Sein eigenes Album ist eine Sammlung von deftigen Bluesrockern und Songs, die eher nach den Bayous von Louisiana als nach britischer Großstadt klingen. Alles ist – anders als etwa beim Labelkollegen Mick Simpson – von Littlewood reichlich rauh und direkt produziert. Das ist genau der Sound, die diese Songs und die zupackende Harp von Hunt (und auch seine rotzige Stimme) braucht. 
Harmonicadave mag kein Virtuose auf der Harp sein – kein Vergleich etwa zur jüngeren Generation um Will Wilde – doch die Kombination von diesen heftigen Riffs, dem stoischen Groove und der rauhen Stimme macht aus „Box Full of Blues“ ein Album, dass nicht nur bei Bikertreffen Spaß macht. Zupackend und niemals langweilig!