Beim Blueslabel Blind Pig gehört Songwriterin/Pianistin Deanna Bogart ein wenig zu den Außenseitern. Denn ihre Musik lässt sich nun mal nicht einfach auf den Blues festlegen sondern bedient sich aus allem zwischen Blues, Jazz, Pop, Country und Soul. 

Wenn es radiofreundliche Musik im besten Sinne gibt, also Musik, die ich gerne zwischendurch im Radio hören würde, dann gehören die Lieder von Deanna Bogart auf jeden Fall dazu. Ob es sich um losrockende Nummern wie den Opener „If It‘s Gonna Be Like This“ handelt oder um einen Country-Schmachtfetzen wie „If You Have Crying Eyes“ handelt, um zärtliche Balladen wie „Back And Forth Kid“ oder eine von Bläsern vorangetriebene funkige Nummer wie „Collarbone“: Bogart schreibt Songs, denen man auch nebenbei gerne zuhören mag, die aber ihren Glanz auch nicht verlieren, wenn man sich aufmerksam in sie versenkt.

Gemeinsam mit Produzent Joe Michaels hat sie sich für die Sessions Musiker zusammengesucht, die ansonsten bei Bruce Springsteen und Royal Southern Brotherhood ebenso spielen wie bei Harry Connick Jr. Das Ergebnis ist kein stilloser Mischmasch sondern ganz im Gegenteil eine faszinierende Popscheibe voller Blues und Soul. (Blind Pig)