Das ist das dritte Album eines wirklich guten Slide-Gitarrenspielers aus England, ein wundervolles Album, das viel zu leicht übersehen werden kann. Das wäre aber ein tragischer Fehler, weil diese CD von großer Qualität ist und eine weite Verbreitung und große Aufmerksamkeit verdient.
 

Half Deaf Clatch, ein Finalist bei den British Blues Awards 2014, schrieb die meisten Songs hier zusammen mit Red Burley. Die wirkt auch als Background-Sängerin mit. Das Album bekommt mittlerweile eine Menge Airplay bei Bluessendungen im Vereinigten Königreich, seit vor ein paar Wochen Promokopien verschickt wurden.

Zwar gibt es im Mix klare Anklänge an Son House, aber das Album nicht nur ein weiteres von denen, auf denen diese alte Musik nur wiederholt wird – es ist weit davon entfernt. Nein, es ist ein fein gestaltetes Werk, das die musikalischen Traditionen neu erfindet. Vom fesselnden, klirrenden Slide-Spiel des ersten Songs „Bury My Bones“ bis zum Ende zehn Lieder später bietet „The Blues Continuum“ den idealen Showcase für Half Deaf Clatch‘s rauhe Stimme, sein Spiel voller Soul und die starken Fähigkeiten als Songschreiber.

Dies ist eines von den viel zu seltenen Dingen: Ein einfach hervorragendes und knisterndes Stück Originalität . Mit den Wurzeln fest im tiefen Süden, aber produziert in England bringt „The Blues Continuum“ einen Hauch von neuem Blues mit neuen Songs zu einem breiteren Publikum. Track fünf mit dem Titel „Good Thing“ sagt eigentlich alles und macht klar, was wir hier erwarten können. Eine eindeutige Empfehlung! (Redpromotions)