Ein Konzert von „Champion“ Jack Dupree soll vor vierzig Jahren der Grund gewesen sein, dass Christian Bleiming mit dem Klavierunterricht begonnen hat. Zum Jubiläum dieses Ereignisses hat der gemeinsam mit dem Gitarristen Amandus Grund und Sängerin Romana Dombrowski sein bislang neuntes Album veröffentlicht.
 

Klar, kein Boogiealbum kommt ohne die großen Klassiker aus. Und manche davon hat Bleiming in den letzten Jahren schon auf diversen Alben veröffentlicht. Doch das ist noch lange kein Grund, warum er den „Honky Tonk Train Blues“ nicht heute nochmal neu interpretieren sollte. Doch für mich sind es weniger die reinen Boogie-Nummern, die dieses in Osnabrück eingespielte Album spannend machen. Der Touch of Blues, der bei Stücken wie „Goin Up The Country“ oder Sippie Wallace‘s „Woman Be Wise“ zu hören ist, wird sehr gut von der Stimme Romana Dombrowskis transportiert und die Gitarrenläufe von Amandus Grund pendeln wenn nötig vom Blues auch noch rüber zum Jazz und machen aus dieser Scheibe ein abwechslungsreiches und empfehlenswertes Stück Blues und Boogie aus deutschen Landen. (Acoustic Music Records)